Fortschritte

Beim Lesen in der U-Bahn und im Bus bin ich mit „Monuments Men“ natürlich erst einmal nicht weit vorangekommen. Nun, für die Soldaten am Omaha Beach oder vor Monte Cassino wird das schlimmer gewesen sein. Heute Morgen allerdings hatte ich unverhofft Muße. Um halb neun hatte sich am Kartenschalter schon eine lange Schlange gebildet. Das System war zusammengebrochen. Mit der Zeit gaben viele auf, die vor mir warteten. Ich entschied mich, diese Ungewissheit abzuwarten, anstatt später womöglich für eine neuerliche zurückzukehren.  Wie gut, dass ich mit Lektüre gewappnet war und mich auf keine Diskussionen einlassen musste, wer denn wohl heute Abend diesen oder jenen Bären gewinnt. Nach anderthalb Stunden war der Computerfehler behoben. Es hätte schlimmer kommen können und lief alles in allem sehr zivilisiert ab. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Kartenschalters, die Erbarmen hatten und selbstgebackene Kekse sowie Schogi (Schweizerisch für Schokolade) an die Ausharrenden verteilten.

Dieser Beitrag wurde unter Berlinale 2011 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.