Schlechte Filme?

Liebe Kritikerkollegen, Ihr stöhnt über die schlechten Filme auf der Berlinale? Da kann ich nur drüber lachen. Ihr seid ja neulich nicht in der Pressevorführung von „Bait 3D – Haie im Supermarkt“ gesesen. Zugegeben: Der Titel ist spitze. Aber der Film, der am 11. April tatsächlich in die deutschen Kinos kommen soll, ist wirklich schlecht. So richtig. Und ich sage das als Freund guter schlechter Filme und Haischockern.

In Australien spült ein Tsunami 2 schlecht computeranimierte weisse Haie in einen überfluteten Supermarkt. Anstatt die vielen umherschwimmenden Leichen zu fressen, machen sich die dummen Biester jedoch lieber die Mühe, flache Laiendarsteller mit Hang zum Overacting und einen kleinen süssen Hund zu jagen. Trotz dieser vielversprechenden Ausgangsposition ist „Haie im Supermarkt“ eine lausige Tier-Horror-Arschbombe in unscharfem 3D. Aber der niedliche Hund überlebt.

Nicht auf der Berlinale: "Haie im Supermarkt"

Nicht auf der Berlinale: “Haie im Supermarkt”

Also liebe Kollegen. Reisst Euch zusammen. Sind ja nur noch zwei Tage. Mein Tipp für die Zeit danach: “Sharktopus” (2010) mit (!) Roger Corman.

Jörg Buttgereit

Dieser Beitrag wurde unter Berlinale 2013 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.